#tkschland 2015 – Alles Wichtige zum ersten #tkschland

Hallo alle!

Nachdem ja jetzt schon so Einiges passiert ist, möchte ich ganz gerne einen Zwischenstand mit euch teilen. Immerhin überlegen wir hier tagein tagaus was wir alles Gutes für euch tun können (leicht dramatisiert).

Also, Folgendes: der weltallererste #tkschland findet ja bekanntlich am letzten Wochenende im Juni statt. Für Freitagabend haben wir uns in die #tkss-Location eingemietet, wo spontan jeder, der schon in der Stadt ist, zu Abendessen, Bier, Schnaps, Limo, erstem Kennenlernen, Wiedersehen, Quatschen oder sonstwas vorbeikommen kann. Alternativ arbeiten wir gerade noch daran, dass die Schnapsdrosseln unter euch als Alternativprogramm einen Cocktailkurs mit dem wundervollen @joreinhardt machen können.

Für den Samstag haben wir uns ein wahrliches Feuerwerk an Optionen für euch ausgedacht: jeweils am Vormittag und Nachmittag soll es Lesungen und Vorträge geben, für die man sich einbuchen kann, unter anderem mit @rudelbildung und @stefankeller_. Zusätzlich arbeiten wir gerade daran ein Fußballturnier für euch zu ermöglichen. Gespielt werden soll in Sechster-Teams auf dem Kleinfeld, unter anderem mit @LizasWelt an der Trillerpfeife. Wer lieber passiv bleiben möchte, kann stattdessen auch eine private #tkschland-Führung im Rheinenergiestadion besuchen. Am Abend sammeln wir uns um in gemütlicher Atmosphäre zum Bier und Abendessen zusammen zu sitzen, natürlich inklusive Fußballquiz!

Für den Sonntag suchen wir gerade noch nach einer Option ein gemeinsames Frühstück zu veranstalten, sofern ihr alle nach den Strapazen des Vorabends wieder ins Leben zurückgekehrt seid. Falls der Samstag zu voll ist, kann man die Stadionführung auch auf den Sonntag legen, da sind wir noch relativ offen. Alternativ könnt ihr euch auch von den Locals durch die Stadt führen lassen und noch etwas mehr Kultur erleben. Was es zu sehen geben soll könnt ihr gerne mit @ToreAndreFlo07 besprechen.

Die eine oder andere Überraschung haben wir natürlich auch noch im petto, aber dazu an anderer Stelle mehr. 🙂

Ein Hinweis noch vorab: Die Anmeldung für die einzelnen Bausteine des Wochenendes werden über @eventbrite laufen und hier alsbald freigeschaltet. Die meisten davon werden kostenlos sein, allerdings steht es jedem frei, eine kleine Spende zu entrichten. Alles auf diesem Weg gesammelte Geld wird für die erwähnten Überraschungen verwendet, sollte am Ende noch etwas übrig bleiben, dann tragt ihr heute schon dazu bei, den #tkschland 2016 noch besser zu machen als wir es dieses Jahr aus dem Nichts schaffen. Alle Bausteine, die bezahlt werden müssen sind so ausgerichtet, dass die tatsächlich anfallenden Kosten auf die Teilnehmer umgelegt werden. Im Falle des Nichtzustandekommens einzelner Veranstaltungen werden natürlich alle Kosten erstattet.

Das sollte es für heute gewesen sein. Wir freuen uns auf euch!
Euer #tkschland-Team Köln 2015

Schreibe einen Kommentar