#tkschland 2016 – Stadtführung: Vom Michel bis nach Wilhelmsburg *UPDATE*

UPDATE vom 14.Juli

Beide vorgeschlagenen Spiele kommen im Rahmen der Führung leider nicht in Frage, denn das Spiel des FC Türkiye gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst findet am Sonnabend und 15 Uhr statt und der SV Wilhelmsburg tritt am Sonntag bereits um 10.45 Uhr an.


Liebe Freunde die ihr meine Stadtführung mitmachen wollt,

erstmal dankeschön, das ihr euch für mich entschieden habt 🙂

Da mich schon ein paar Leute gefragt haben, will ich hier ein paar Sätze zu der Führung loswerden und die optionalen Enden der Führung vorstellen:

a) Richtet euch bitte darauf ein, dass meine Führung insgesamt etwas länger dauern wird, wodurch sie sich leider nicht mit der Stadionführung kombinieren lässt. Wenn ihr also beides machen möchtet, so seid ihr wohl beim @elbblick besser aufgehoben.

b) Bedauerlicherweise ist die Erreichbarkeit der Elbinsel mit der S-Bahn vom 21. Juli bis 14. August, also auch während des #tkschland-Wochenendes, aufgrund von Arbeiten an der Strecke eingeschränkt. Stellt euch bitte darauf ein, das wir einen Teil der Strecke mit Schienenersatzverkehr zurücklegen müssen 🙁

c) Am Wochenende des #tkschland ist in Hamburg auch Auftakt der Amateur-Fussballligen.
Wir könnten die Führung so gestalten, das wir sie abkürzen und uns zum Abschluss ab 15 Uhr die Oberliga-Begegnung* des FC Türkiye gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst angucken.
Leider ist hier die Terminierungsfrage etwas widersprüchlich, ich versuche rechtzeitig in Erfahrung zu bringen, ob es tatsächlich am Sonntag oder doch schon am Sonnabend stattfindet. Es gibt aber auch die Möglichkeit zum SV Wilhelmsburg zu gehen, der in der Bezirksliga Süd sein Auftaktspiel gegen TuS Finkenwerder austragen wird.

d) Möchtet ihr keinen Fußball sehen, so würde ich die Führung wie geplant mit Wilhelmsburger Örtlichkeiten fortsetzen. Optional bietet sich auch ein Besuch der Bunthäuser Spitze an, da diese sich aber ganz im Süd-Osten der Elbinsel befindet und der Bus dorthin nur alle 60 Minuten fährt, hängt der Besuch vor allem davon ab wann wir am Busbahnhof ankommen.

e) Bitte tragt auf jeden Fall etwas festeres Schuhwerk: Flip-Flops, Sandalen oder Schuhe mit Absätzen sind für einige Streckenabschnitte eher ungeeignet. Wie erwähnt: die Führung dauert etwas länger, entsprechend bequem sollte eure Füße gekleidet sein 🙂

f) Hinterlasst gerne einen Kommentar unter diesem Eintrag, wonach euch ist, ihr könnt mich aber auch via Twitter @nurdertim anschreiben oder aber am Sonntag zu Beginn der Führung Bescheid geben.

Vielen Dank und bis bald,
Tim

* Die Hamburger Oberliga entspricht der Verbandsliga.

tl;dr Bitte überlegt euch im Voraus, ob ihr am Sonntag auf der Elbinsel Amateur-Fußball sehen möchtet, weil sich meine Führung danach richten würde und entsprechend kürzer ausfällt. Dies könnt ihr mir gerne vorher mittels eines Kommentares unter diesem Eintrag mitteilen, über Twitter oder aber mündlich am Sonntag zu Beginn der Führung.

Schreibe einen Kommentar